ABOUT

WAS BEDEUTET QOCOON?
UNIQUE ME.

Jeder Mensch und jedes Lebewesen ist einzigartig. Mit all den Fehlern und Schwächen, all den positiven und negativen Charakterzügen. Wir sind lebende Unikate und genau so richtig, wie wir sind. Mit allen Facetten und Eigenschaften. Erst unsere Bewertung und Sicht der Dinge lässt etwas gut oder schlecht erscheinen – und veranlasst uns zu glauben, wir seien minderwertig oder ungenügend. Erlaube Dir und traue Dich, Deiner selbst so anzunehmen, wie Du eben bist. 

Knüpfe diese Selbstannahme nicht an Bedingungen. Du musst nicht erst beruflich erfolgreicher, attraktiver oder sportlicher sein, um glücklich und zufrieden das Leben zu genießen. Im Gegenteil. Nimm Dich so an, wie Du bist und lerne Dich selbst weiter kennen und Du wirst aufgrund dessen glücklicher, erfolgreicher und zufriedener sein. Entfalte Dich und konzentriere Dich auf das, was Du wirklich machen möchtest – was Du wirklich bist.  

ABOUT QOCOON – ABOUT YOU

Qocoon symbolisiert und transportiert diese Überzeugung. Jeder sollte sich dem widmen, von dem er im tiefen Inneren überzeugt ist: Unsere wahre Leidenschaft und nicht irgendeine Vorstellung, die uns die Gesellschaft, unser Umfeld, die Medien oder auch unser Elternhaus vermitteln möchte.

In jedem von uns steckt Einzigartiges. Es muss nur bewusst wahrgenommen und ernst genommen werden. Jeden Tag ein kleines bisschen näher. In Dir schlummert ein authentisches einzigartiges Ich. Lerne es kennen und entfalte Dich. 

#sooomuchlove

STREETWEAR DESIGNED UND VEREDELT IN KÖLN 

So individuell und einzigartig jeder Mensch ist, so sind es auch die Produkte von Qocoon. Alle Pieces und Styles werden in einem kleinen Creative Lab im Kölner Westen kreiert.
Jedes dieser Produkte wird in einer kleinen Druckwerkstatt final veredelt und wahlweise mit hochwertigen Siebdrucken, spezialisierten Flexdrucken oder Sticken und Patches gefinished. Abschließend erhalten die Styles, mit dem Einnähen des Qocoon Weblabels, ihr vollendendes Tag.  

ON-DEMAND-POLICY
ON DEMAND

Aus Überzeugung und sowohl ökonomisch, wie besonders ökologischer Sicht, werden alle Produkte mit der On-Demand-Policy gefertigt. Das bedeutet, dass jedes Produkt erst nach Deinem Bestelleingang produziert und final veredelt wird. Somit können unnötige Überproduktionen vermieden und Ressourcen geschont werden. Lediglich einige spezielle Produkte sind von dieser Herangehensweise, aus produktionstechnischer Sicht, ausgenommen. Die jeweiligen Textilrohlinge werden durch Zulieferer aus großen Textilproduktionen in Asien bezogen. Jedes dieser Produkte unterliegt strengen sozialverträglichen Standards, bei denen die Rechte und Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sorgsam beachtet und kontrolliert werden. 

TEAM QOCOON UND ALLE PARTNER 

Diese spannende Unternehmung und das Gesamtprojekt Qocoon kann nur realisiert werden, weil im Background einige fleißige und überzeugte Boys ‘n Girls sowie diverse Partner und Mitwirkende tatkräftig unterstützen. Hier schonmal ein großer Dank an alle folgenden Mitglieder des Team Qocoon:   

FOUNDER | CEO | CREATIVE DIRECTOR

Marius Ahlborn

PARTNER FOR DIGITAL MARKETING

Tabea Preiss

PARTNER FOR PHOTOGRAPHY

Max Höller

PARTNER FOR PHOTOGRAPHY

Edmund Bayerle

PARTNER

DJK Krebeck

PARTNER

Indula GmbH

© 2018 All rights reserved. Made with Love by Qocoon.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.